zur Startseite

Aktuelles

27. November 2018 07:30

Social-Media-Workshop für Geflügelhalter

26.11.2018 - Am 20.11.2018 fand in Berlin auf Einladung der IDEG (Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel) ein Social-Media-Workshop für Geflügelhalter statt. Hierzu waren Teilnehmer aus den verschiedensten Geflügelsparten zusammen gekommen. Mit dabei war auch der Kartzfehner Vertriebsberater Daniel Volkhausen (3. v.l.)

Da Diskussionen über die Nutztierhaltung immer häufiger online geführt werden, oft unfair und falsch argumentiert, hatte die IDEG zu einem eintägigen Workshop in die Hauptstadt eingeladen.

Um fit für den Online-Dialog zu sein, stellte Dominik Rzepka, Journalist und Trainer von der Electronic Media School Potsdam, sowie Social-Media-Stratege des ZDF-Hauptstadtstudios vor, wie Facebook, Twitter und Instagram funktionieren.

Er zeigte auf, welche Aktivitäten und Accounts der IDEG bereits etabliert sind und erläuterte, wer die verschiedenen sozialen Netzwerke in Deutschland nutzt und wie oft.

Weiter wurden Methoden zum Umgang mit sogenannten „Shitstorms“ sowie Möglichkeiten des Umgangs und des Dialogs damit erarbeitet.

Zum Abschluss wagten die Teilnehmer unter dem #huehnerinberlin erste eigene Schritte in die Twitterwelt.

Wer die IDEG unterstützen möchte, ist auf der Facebook-Seite „Geflügelrepublik Deutschland“, bei Twitter unter @zdg verband und bei Instagram unter @we love gefluegel als „Follower“ herzlich willkommen!

zurück